Am 7. August 1968 wurde ich in Weingarten, Oberschwaben, geboren. Nach meiner Schulzeit kam ich zum ersten Mal mit Argentinien in Berührung, als ich dort ein soziales Jahr in einem Kinderheim auf dem Land machte. Danach erlernte ich, 1990, den Beruf der Hebamme in Tübingen. Von 1993-1994 studierte ich in Buenos Aires an der Escuela Medica Homoeopatica Argentina (EMHA) die klass. Homöopathie. Land und Leute begeistern mich bis heute und seit 27 Jahren besteht ein reger Austausch mit vielen Aufenthalten in Argentinien.

Über viele Jahre arbeite ich nun als freiberufliche Hebamme in eigener Praxis in Ulm. 2011 lernte ich die BOWEN-Technik kennen und begann meine Ausbildung bei Nora Deischl und Manfred Zainzinger. Vom ersten Tag an war ich sehr begeistert für diese sehr einfache und effiziente Technik, welche wie in meinem Hebammenberuf, zwei gesunde Hände voraussetzt. Nach dem ich nun seit 2 Jahren begonnen habe auch in Argentinien über den Sommer als Bowtech Practitioner zu arbeiten, ist in mir der Wunsch gewachsen, diese Technik lehren zu dürfen.

Meine Instruktorenausbildung begleitet Manfred Zainzinger und ich freue mich schon sehr in Argentinien und Deutschland starten zu dürfen.

Bowen