Kommentare zur Bowen Technik

John Wilks Behandlung

„Als praktischer Arzt mit besonderem Interesse an der Behandlung von chronischen Krankheiten und Schmerzsymptomen bin ich begeistert von der Bowen-Technik – für mich selbst, meine Familie, Freunde und Patienten. Bei der Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen kommen Fälle vor, die scheinbar nicht reagieren oder bei denen es zu einem Stillstand kommt. In diesen Fällen sehe ich, wie die Bowen-Technik den Bann bricht. Nunmehr engagiere ich mich, wo dies möglich ist, die Bowen-Technik als primär bevorzugte Behandlung anzuwenden.”
(Dr. Christine Staub, Med. Direktor am Hugh Chatham Memorial Hospital in Elkin, N C USA) 

„Nach über 30 Jahren Tätigkeit als praktischer Arzt finde ich, dass die Bowen-Technik die wirksamste und effektivste manuelle Maßnahme darstellt, mit der ich mich jemals befasst habe. Von ganzem Herzen empfehle ich diese Technik allen praktischen Ärzten.”
(Mit freundlichen Grüßen, Dr. Robert Fleming, Surrey B.C., Kanada) 

„Von allen Techniken, die ich anwende, hat die Bowen-Technik so vielen meiner Patienten geholfen, dass ich sie niemals aufgeben werde.”
(Dr. Ted Sleigh, B.C., Kanada) 

„Du gehst zu einer Massage und weißt ungefähr, was dich erwartet. Dann machen zwei zarte Hände einige Griff auf deinem Körper – angenehm, sehr angenehm. Du möchtest mehr davon, doch bald ist die Therapie vorbei und eine Woche später fühlst du noch immer die angenehmen Nachwirkungen. Du fühlst dich leicht und frei.” - So ist es mir bei meiner ersten Behandlung mit der Bowen-Technik ergangen.
(Dr. Wolfgang Plakolm, Frauenarzt, Traun, OÖ.) 

„Die Bowenbehandlung ist für mich eine sinnvolle Methode vor allem bei Akutverletzungen und auch bei chronischen Erkrankungen. Auch postoperativ hat diese Behandlungsmethode bei meinen Patienten oft erstaunliche Erfolge gebracht. Ich kann diese Therapie mit bestem Gewisssen empfehlen!”
(Dr. Klaus J. Humer, FA für Unfallchirurgie und Sportarzt, www.knie-chirurgie.at)

„Als Studentin einer computerbezogene Fachhochschule muss ich oft stundenlang auf der Tastatur schreiben und ununterbrochen die Maus betätigen. Aus diesem Grund war ich erstaunt, dass ich den sogenannten ’Mausfinger’ bekam. Ich hatte enorme Schmerzen und konnte meine rechte Hand kaum mehr belasten. Auch Schonung und Sportcreme halfen nichts.Dann aber hörte ich von BOWTECH und ließ mich von Hr. Gilhofer behandeln. Schon am selben Tag, nach der ersten Anwendung, merkte ich eine erstaunliche Besserung und am kommenden Morgen waren die Schmerzen verschwunden.”
(Bernet Doris, Traun, O.Ö.)

„Frau, 70 Jahre alt, kommt mit akuten Kieferbeschwerden und Schmerzen in der Halswirbelsäule. Außerdem hat sie Muskelschwund. Nach der ersten Anwendung waren die Kieferschmerzen verschwunden, die Schmerzen im oberen Rücken- und Nackenbereich wurden von Woche zu Woche besser. Meine Beobachtung führen zu dem Schluss, dass mit der BOWEN-Technik Schichte für Schichte abträgt, bis man zu dem Punkt kommt, wo die Ursache des Schmerzes zu finden ist – wie beim schälen einer Zwiebel.”
(Brigitte Klima, Pucking, O.Ö.)

Bowen